Mein Norwegenblog!




  Startseite
  Archiv
  Preikestolen-Tur
  Mai im wunderschønen Norwegen
  Lillesand und Flekkerøy
  Meine Freunde =)
  Bilder (Winter und Bergenseminar)
  Bilder von allem möglichen =)
  Gästebuch
  Kontakt

 
Freunde
    - mehr Freunde


Links
  Jannis rockt Kanada!
  Kai(ser)'s Blog
  Tom's Blog
  Badewannenrally
  Mein Orchester


http://myblog.de/marlibu

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
FREITAG DER 13te!!!!

So, heute is also Freitag der 13te. Passernderweise war im Sportunterrricht heute der 7km-Lauf angesagt. (Wer den Bericht dieses traumatisierenden Erlebnisses vom letzten Halbjahr gelesen hat, weiss also was mir bevor stand.) So schlimm wie beim letzten Mal wars aber gar nicht diesmal. Hab den Weg gefunden und war sogar nicht ganz die letzte, sondern die vorletzte. Also schon mal eine Steigerung und ich kam auch gar nicht so viel später als der Grossteil meiner Freundinnen an der Halle wieder an (Allerdings sei hier erwähnt, dass eine von ihnen schon nach 33 (!!!) Minuten wieder züruck war. Ich hab fast doppelt so lange gebraucht.Peinlich , peinlich...). Naja, auf jeden Fall hab ichs geschafft, mich nicht verirrt und weiss, dass mir ein 7km-Lauf nie wieder bevor steht. Denn so extrem sind wir in Deutschland in der Schule ja nicht, so weit ich weiss.

Wetter heute is ausgezeichnet. Blauer Himmel, Sonnenschein und schon richtig warm (in der Sonne gefühlte 19/20 Grad vielleicht). Der Frühling is da und ich hoffe er bleibt, denn ich hab jetzt echt die Nase voll von Regen und Kälte. Morgen schauen wir wahrscheinlich einen Film bei Irene und ansonsten muss ich am Wochenende noch für die Sport-Prüfung lesen, die wir am Montag schreiben. Ansonsten ist mir nach dem ganzen Gereise in den Osterferien und dem Gerenne heute erst mal nach Chillen zu Mute und das werde ich auch wohl zur genüge tun

Gleich gibts lecker Pfannekuchen (Pannekaker) mit Blaubeermarmelade (Blåbærsyltetøy). Hmm... da freu ich mich schon drauf. JOa, heute abend gehts dann mal wieder zum Chor, wo wir im MOment, mehr oder weniger fleissig, für die Revue üben, die im Mai ist.

Hab ja noch gar nix über meine Osterferien erzählt, also mal ran an den Speck: Am ersten Samstag in den Ferien bin ich mit der Katrin nach Kristiansand gefahren (2 Stunden Bus und 3 Stunden Zug) um dort die Hannah und die Marie zu besuchen. Die erste Nacht haben wir bei Marie in Lillesand verbracht. Da haben wir gekocht (sehr schmackhafte (Gemüse-)Lasagne) und danach noch gemütlich Filme geguckt. Am nächsten Tag haben wir gebacken und ein Picknick auf einem Berg gemacht, von wo man eine gaaaanz tolle Aussicht über Lillesand und aufs Meer hatte. Wirklich schøn und wir hatten natürlich jede Menge Spass. Abends sind wir dann zu Hannah gefahren. Die wohnt auf einer Insel, die Flekkerøy heisst, das bedeutet so viel wie Fleckeninsel. Da haben wir dann die anderen 2 Nächte im Bootshaus ihrer Gastfamilie verbracht. Das war direkt am Meer mit Steg und Leuchtturm in der Ferne. Tooootal schøn und idyllisch da. Habens uns natürlich gut gehen lassen. Immer lecker gekocht und uns am Tag auf dem Steg gesonnt in Sommerklamotten, weils schon super warm war. Die anderen sind sogar ins Meer gesprungen, aber das war mir dann doch zu extrem. Die Tour war echt suuuper schøn und die Zeit verging viel zu schnell. Um euch einen etwas besseren Eindruck verschaffen zu kønnen, stelle ich bei Gelegenheit ein paar Bilder rein.

Am Mittwoch gings dann nach Utsira, die Insel, die ca eine Stunde vor der Küste von Haugesund liegt und wo meine beiden Gasteltern her kommen. Da war mit 250 Einwohnern halt nich so wirklich viel los und wir haben die meiste Zeit damit verbracht Verwandte zu besuchen, Tv zu gucken und Süssigkeiten zu mampfen (auch schon vor Ostersonntag übrigens). Das Wetter war auch nicht so der Brüller und es war ne ganze Ecke kälter als in Kristiansand. Es war aber trotzdem interessant mal auf so ner Insel (fast) mitten im Meer und es war sehr chillig.

So, das wärs dann erst mal wieder von mir. Machts gut und geniesst die Sonnenstrahlen

13.4.07 16:01
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung